Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 5. September 2013

Zu schnell unterwegs

Sehr flott war ein 17 Jähriger gestern, gegen 8.00 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Burgberg und Sonthofen unterwegs. Ein Streifenfahrzeug konnte bei der Nachfahrt feststellen, dass dessen Mofa konstant mit einer Geschwindigkeit von knapp über 40 km/h fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Jugendliche nur eine Prüfbescheinigung vorzeigen, die ihn berechtigt ein Mofa-25 zu führen. Auf Vorhalt gab der Mechatronikerazubi zu, sein Gefährt frisiert zu haben. Der fahrbare Untersatz wurde sichergestellt um den Beweis der Geschwindigkeitserhöhung mit technischen Mitteln nachweisen zu können. Die Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis könnte dem jungen Mann noch zum Nachteil gereichen, sollte er sich weitere Fahrerlaubnisklassen aneignen wollen. (PI Sonthofen)


Tags:
mofa frisiert geschwindigkeit allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pedro Capó, Alicia Keys & Farruko
Calma (Alicia Remix)
 
Jess Glynne
All I Am
 
Herr Speer
Weg vo do
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum