Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 8. Juni 2023

Vandalismus in Kirche in Burgberg: Hoher Sachschaden entstanden

In der Kirche St. Ulrich in Burgberg randalierte ein unbekannter Täter am späten Dienstagnachmittag. Dabei wurden Gesangsbücher, Blumenschmuck, eine Altardecke und Sitzpolster beschädigt. Hostien wurden auf dem Boden verstreut, Zigarettenkippen auf Polstern ausgedrückt und ein Mikrofon aus der Halterung gerissen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich ein schockierender Vorfall in der Kirche St. Ulrich in Burgberg. Ein bisher unbekannter Täter verübte einen Akt des Vandalismus und hinterließ erhebliche Schäden. Gesangsbücher, Blumenschmuck, eine Altardecke und Sitzpolster wurden beschädigt. Die Hostien wurden auf dem Boden verstreut, Zigarettenkippen wurden auf den Polstern ausgedrückt und ein Mikrofon wurde aus seiner Halterung gerissen.

Die Tat löste Entsetzen und Empörung in der Gemeinde aus. Die Kirche, ein Ort des Glaubens und der Stille, wurde durch den rücksichtslosen Vandalismus stark beeinträchtigt. Die Gläubigen und die örtliche Gemeinde sind schockiert über diesen Vorfall.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen können. Jeder, der verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Informationen zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt, doch der emotionale Schaden für die Gemeinde ist schwerwiegender. Die Zerstörung von Kulturgut und der Eingriff in einen religiösen Ort sind nicht nur materielle Verluste, sondern verletzen auch die spirituelle und emotionale Verbundenheit der Gläubigen.

Die Gemeinde hofft, dass der Verursacher schnell ermittelt und zur Verantwortung gezogen wird, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und den Schutz religiöser Stätten zu gewährleisten.


Tags:
Vandalismus Allgäu Kirche Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Alex Zind
Close To Me
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum