Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 21. Januar 2021

Unfallchaos auf der B 19

Am Mittwoch fuhr gegen 06:30 Uhr ein 60-jähriger Mann mit einem Klein-Lkw auf der B 19 in Richtung Kempten, als sich aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt das linke Hinterrad löste und über die Fahrbahn rollte.

Ein nachfolgender 54-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal gegen das Rad. Verletzt wurde dabei niemand. Am Lkw wurde die Hinterachse beschädigt, am Pkw die Fahrzeugfront. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 3.500 Euro.

Nach dem oberhalb geschilderten Vorfall blieb der Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen liegen; einen Pannenstreifen gibt es auf der vierspurigen B 19 nicht. Etwa eine Viertelstunde später passierten zwei Pkw-Fahrer, 24 und 25 Jahre alt, auf dem linken Fahrstreifen den liegengebliebenen Lkw. Der 24-jährige Pkw-Fahrer wechselte anschließend mit seinem Pkw Dacia auf den rechten Fahrstreifen, kurz darauf fuhr er jedoch wieder auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den seitlich hinter beziehungsweise neben ihm fahrenden Pkw Mercedes zu achten. Dessen Fahrer bremste voll ab und lenkte nach links, stieß aber dennoch in das Heck des Dacia und gegen die Mittelschutzplanke. Beide Pkw mussten daraufhin abgeschleppt werden. Der Schaden an Pkw und Schutzplanke beträgt insgesamt etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Pkw Dacia wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
(VPI Kempten)


Tags:
lkw unfall chaos hinterrad


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Shane Codd
Get Out My Head
 
Matt Simons
Open Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum