Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Burgberg im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Sonntag, 3. Januar 2021

Burgberg: Gullideckel ausgehoben - Widerstand geleistet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden der Polizei Sonthofen mehrere ausgehobene Gullideckel im Bereich der Rettenberger Straße mitgeteilt. Vor Ort konnte ein 21-jähriger Mann eindeutig als Verursacher festgestellt werden. Bei der anschließenden Polizeikontrolle machte der alkoholisierte Mann falsche Angaben zu seiner Person, weshalb er schließlich in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Bei der Verbringung in den Haftraum leistete der Mann dann auch noch Widerstand, wobei er mit den Beinen in Richtung der Beamten trat. Zu guter Letzt furzte der Mann lautstark und lachend die Beamten an, wodurch sich ein übler Geruch verbreitete.

Neben einer Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und falscher Namensangabe erwartet den Mann zusätzlich eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da die geltende Ausgangsbeschränkung (nach 21 Uhr) ohne triftigen Grund nicht eingehalten wurde. 


Tags:
gulli polizei alkohol allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ugly Kid Joe
Cats In The Cradle
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum