Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann hat so einiges auf dem Kerbholz
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Burgberg
Montag, 8. November 2021

Burgberg: 60-jähriger Schellen-, Auto und Bargelddieb ermittelt

Wie bereits berichtet, bot ein 72-jähriger Mann auf einer Internetverkaufsplattform zwei Kuhschellen im Wert von ca. 500 Euro zum Verkauf an, die zuvor aus einem Keller in Burgberg entwendet worden waren. Wie sich nun im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann die Schellen selbst gutgläubig von einem 60-Jährigen erworben, der nun zweifelsfrei als Dieb der Schellen ermittelt werden konnte.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen machten die Beamten zudem noch weitere fünf Geschädigte, denen ebenfalls insgesamt sieben Schellen mit einem Wert von je 200 bis 300 Euro entwendet worden waren, ausfindig. Sechs dieser Schellen waren ebenfalls von dem 72-Jährigen angekauft worden und konnten anhand eindeutiger Merkmale den Geschädigten zugeordnet werden.

Zudem ermittelte die Polizei seit Ende Oktober wegen des Diebstahls eines unversperrten Mercedes an der „Alpe Weiherle“ in Burgberg. Dieser Pkw wurde nun im Ausland bei einer Fahndungskontrolle aufgefunden und sichergestellt. Unterwegs mit dem Fahrzeug war der 60-jährige mutmaßliche Schellendieb, gegen den sich nun auch der dringende Tatverdacht des Pkw-Diebstahls richtet.

Doch dem nicht genug, denn auch der Arbeitgeber des Mannes hatte sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet, da dieser offenbar Tageseinnahmen im vierstelligen Bereich gestohlen hatte und anschließend nicht mehr bei der Arbeit erschienen war. Offensichtlich hatte der Mann versucht, sich nach all seinen Taten ins Ausland abzusetzen.


Tags:
kuschelle schelle diebstahl auto pkw geld tageskasse dieb burgberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Mark Ambor
Belong Together
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum