Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Burgberger Nachtumzug
(Bildquelle: Anton Soul)
 
Oberallgäu - Burgberg
Freitag, 14. Februar 2020

20 Jahre Burgberger Nachtumzug

Unglaublich, aber wahr. Seit 20 Jahren gibt’s unseren Nachtumzug schon. Auch 2020 wollen wir das natürlich wieder kräftig mit Euch feiern. Wir würden uns sehr freuen, wieder alle alten Bekannten aber auch neue Fasnachter beim Jubiläums-Nachtumzug am 22.02.2020 begrüßen zu dürfen.

Nach der großen Zusprache beim letzten Umzug 2018 haben wir uns dazu entschieden den Umzug auch heuer wieder ohne Motoren durchzuführen. Eine Entscheidung, die nicht ganz einfach war und auch nicht gegen die Fasnachtswägen ist, sondern für die Fußgruppen und Musikkapellen.

Selbstverständlich haben wir auch noch ein paar Dinge optimiert, damit unser Nachtumzug ein tolles Erlebnis für alle bleibt. So werden wir neben der Ansage an der Dorflinde eine zweite Ansagestation im Bereich der Bäckerei Albinger einrichten, damit auch dort die Teilnehmer begrüßt und den Zuschauern vorgestellt werden können.

Anschließend an den Umzug wird es extra zu unserem Jubiläum einen kleinen Fasnachts-Stimmungs-Wettbewerb geben, bei dem die Musikkapellen Burgberg und Betzigau sowie die Lumpenkapelle Froschites den Dorfplatz einheizen werden. Danach wird DJ Charly übernehmen und mit Euch bis in die Nacht weiterfeiern.

Anmeldungen sind natürlich immer noch unter www.burgberger-fasnacht.de möglich.

 

VERKEHRSREGELUNGEN UND ERWARTETE VERKEHRSBEHINDERUNGEN

Die Ortsdurchfahrt ist von 22. Februar, 13.00 Uhr bis 23. Februar, 12.00 Uhr komplett gesperrt. Eine Umleitung innerorts ist nicht möglich. Ebenfalls sind verschieden Ortsstraßen ab 16.30 Uhr für Anlieger und Gäste nicht mehr erreichbar.

Entlang der Umzugsstrecke sowie an den Zu- und Abfahrtswegen werden wieder alle Anlieger gebeten, keine Fahrzeuge auf der Straße abzustellen und die Halteverbote unbedingt einzuhalten. Nur so kann ein sicheres und ungehindertes Durchkommen von Umzugsteilnehmern, Rettungsdiensten und Gästen gewährleistet werden.

Für Besucher des Umzuges werden wieder Parkmöglichkeiten an den Ortseingängen geschaffen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für das Verständnis und ihre Mithilfe!


Tags:
Nachtumzug Jubiläum Fasching Verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum