Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeihubschrauber an einer Felswand (Archiv)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Burgberg
Freitag, 11. September 2015

19-Jähriger stirbt bei Kletterunfall am Burgberger Hörnle

Ein 19-jähriger Oberallgäuer kam heute bei einem Absturz am Südgrat des Burgberger Hörnle ab. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Gemeinsam mit einem 18-jährigen Bekannten bestieg der Oberallgäuer den Südgrat des Berges, wobei der Jüngere voran kletterte. Auf seinem Weg brach ein Stein aus, an dem sich der frei kletternde 19-Jährige festgehalten hatte. Da er dadurch den Halt verlor, stürzte er zunächst rund 20 Meter senkrecht und weitere 30 Meter in einer Rinne ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Sein Kamerad verständigte den Notruf, weshalb die Bergwacht Sonthofen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei alarmiert wurden, die auch die Ermittlungen zu dem Unglück übernahm. Außerdem im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, sowie Notfallseelsorger (KIT) der Bergwacht.
(PP Schwaben Süd/West, 15 Uhr, ce)


Tags:
polizei unfall kletterer tödlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Follow You
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
 
Sunmi
Tail
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum