Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Roman Jehle (Bild) und Stephan Pichler bleiben im Team der Buchloer Piraten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchloe
Montag, 15. Juni 2015

ESV Buchloe setzt auf eigene Nachwuchskräfte

Der Mannschaftskader des ESV Buchloe für die kommende Bayernliga-Spielzeit füllt sich weiter. Und dabei bleibt die sportliche Leitung um Florian Scherdi und Florian Warkus weiterhin ihrer Devise treu, vor allem auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzten.

So werden die beiden Jungstürmer Roman Jehle und Stephan Pichler auch im nächsten Winter wieder für die Freibeuter auflaufen.

"Roman und Stephan sind zwei junge, hungrige Spieler, die sich bei ihren ersten Einsätzen in der Bayernliga bereits gut präsentiert haben", meint Florian Warkus über die beiden Eigengewächse. "Gerade unter Jogi Koch haben sie sich toll entwickelt und darauf wollen wir auch in der Zukunft aufbauen", so Warkus weiter.
 

Roman Jehle und Stephan Pichler spielen praktisch seit dem Kleinschüleralter gemeinsam im Buchloer Nachwuchs. Und während ihrer bisherigen Zeit konnten die 21-Jährigen beziehungsweise 22-Jährigen Angreifer bereits auch schon einige Erfolge mit dem ESVB-Nachwuchs feiern. Mit den Buchloer Junioren gewannen sie beispielsweise in der Saison 2011/12 in der Junioren-Bayernliga den bayerischen Vizemeistertitel. Und auch bei den Youngpirates konnten die zwei quirligen Angreifer in der Bezirksliga West schon einiges an Spielpraxis sammeln. Zudem zählten beide in den entsprechenden Nachwuchsteams immer zu den punktbesten Akteuren und steuerten somit regelmäßig wichtige Tore bei. So belegte Roman Jehle in der Spielzeit 2013/14 hinter Tobias Streit Rang zwei in der teaminternen Scorerliste der Youngpirates. Im vergangenen Jahr gehörten beide dann erstmals dem Kader der 1. Mannschaft der Pirates an. Dort schnupperte Stephan Pichler in neuen Partien Bayernliga-Luft und Roman Jehle stand insgesamt 14 Mal im BEL-Aufgebot der Gennachstädter. Und die beiden Debütanten konnten dabei auch schon Zählbares für sich verbuchen. Roman Jehle leistete eine Torvorbereitung und Stephan Pichler konnte sich in der Zwischenrunde beim Gastspiel der Rot-Weißen in Nürnberg bereits über seinen Prämierentreffer in Bayerns höchster Spielklasse freuen.


Tags:
sport eishockey esv buchloe nachwuchs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum