Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Montag, 10. März 2014

Von Waldweg bei Buchenberg abgekommen

Auf einem Forstweg im sogenannten Wirlinger Forst bei Buchenberg kam heute ein Holztransporter vom Waldweg ab und kippte um.

Gegen 12 Uhr beabsichtigte der 36-jährige Berufskraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann aus dem Wald heraus zu fahren. Das mit Baumstämmen beladene Gespann kam aber nahe dem Wanderparkplatz an der Kreisstraße OA20 auf dem eisglatten Feldweg ins Rutschen und kippte deswegen auf die Seite.

Dem Fahrer gelang es mit einem Funkgerät Waldarbeiter zu verständigen, die dann zum Unfallort eilten und den Mann nach Einschlagen der Windschutzscheibe befreien konnten. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ebenfalls alarmierte Buchenberger Feuerwehr war mit 20 Mann vor Ort und konnte ausgetretene Betriebsflüssigkeiten abbinden. Mitarbeiter des Forstamtes Sonthofen kümmerten sich um die Bergung des Lkw-Gespann. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

 


Tags:
holztransporter unfall wirlingerForst oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
Go West
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum