Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Montag, 10. März 2014

Von Waldweg bei Buchenberg abgekommen

Auf einem Forstweg im sogenannten Wirlinger Forst bei Buchenberg kam heute ein Holztransporter vom Waldweg ab und kippte um.

Gegen 12 Uhr beabsichtigte der 36-jährige Berufskraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann aus dem Wald heraus zu fahren. Das mit Baumstämmen beladene Gespann kam aber nahe dem Wanderparkplatz an der Kreisstraße OA20 auf dem eisglatten Feldweg ins Rutschen und kippte deswegen auf die Seite.

Dem Fahrer gelang es mit einem Funkgerät Waldarbeiter zu verständigen, die dann zum Unfallort eilten und den Mann nach Einschlagen der Windschutzscheibe befreien konnten. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ebenfalls alarmierte Buchenberger Feuerwehr war mit 20 Mann vor Ort und konnte ausgetretene Betriebsflüssigkeiten abbinden. Mitarbeiter des Forstamtes Sonthofen kümmerten sich um die Bergung des Lkw-Gespann. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

 


Tags:
holztransporter unfall wirlingerForst oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum