Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Freitag, 27. Februar 2015

Verschneite Straße sorgt für Unfall bei Buchenberg

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf einer schneebedeckten Gefällestrecke wurde einem 32-jährigen Mann zum Verhängnis.

Der 32-Jährige war am Freitag (27.02.2015)  gegen 13:15 Uhr zwischen Rechtis und Schwarzerd auf der Kreisstraße OA 7 unterwegs. Im Bereich einer Gefällestrecke geriet der Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und schließlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen das von einem 35-Jährigen gesteuert wurde. Da der 32-Jährige nicht angeschnallt war, prallte er aufgrund der Verzögerung bei dem Unfall gegen das Lenkrad und wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand mit 1.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. An dem entgegenkommenden Fahrzeug entstand ein Schaden von 15.000 Euro. In diesem Fahrzeug blieben die angeschnallten Insassen unverletzt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei geriet im Bereich der Unfallstelle auf der schneebedeckten Fahrbahn ein weiterer Fahrzeugführer in Probleme. Bei dem Versuch einen Aufprall mit den beiden verunfallten Fahrzeugen zu vermeiden rutschte sein Pkw in eine Schneewehe und blieb dort stecken. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren 100 Euro. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall polizei schnee leichtverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Zerb
Mwaki
 
Kiss
I Was Made For Lovin´ You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum