Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Motorsegler bei Buchenberg abgestürzt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 1. Juni 2014

Pilot schwer verletzt

Am Spätnachmittag des 31.05.2014 befand sich ein 26-jährger Pilot eines Motorseglers auf dem Rückflug zu seinem Startplatz in Agathazell. 

Im Bereich Masers hatte er offensichtlich ein technisches Problem und wollte eine Außenlandung vornehmen. Dabei geriet er in eine Stromleitung, kam ins Schlingern und stürzte ab. Der schwerverletzte Pilot aus dem Lkrs. Oberallgäu kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Motorsegler wurde total beschädigt. Zur polizeilichen Aufnahme des Luftverkehrunfalles wurde ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 135.000 Euro.


Tags:
motorsegler buchenberg absturz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
Head Above Water
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
 
Clean Bandit feat. Demi Lovato
Solo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum