Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 3. Februar 2019
Hilferufe in Buchenberg lösen Suchaktion aus
Mann hat sich Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt

Schon am vergangenen Freitagmittag führten Hilferufe im Bereich Kreuzthal zu einer Suchaktion der Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers. Schon gegen 11:00 Uhr hatte eine Schneeschuhwanderin mehrere Rufe im Gelände wahrgenommen, deren Quelle sie jedoch nicht exakt orten konnte.

Aufgrund des in diesem Bereich eher mäßigen Mobilfunkempfangs musste die Wanderin sich erst zur nächsten Siedlung durchschlagen, um einen Notruf absetzen zu können. Zwar lief die Absuche mit einem Hubschrauber, einem Diensthund und mehreren Streifen negativ, doch wurde ein 60-jähriger Bewohner einer Alpe auf die Flugbewegungen aufmerksam.

Er erkundigte sich bei der Polizei nach dem Grund des Einsatzes. Wie sich dann herausstellte, war er es selbst, der um Hilfe gerufen hatte. Bei Holzarbeiten hatte er einen Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Zu seinem Glück sei er gegen 11:30 Uhr von seiner Frau aufgefunden worden. Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht, doch hatte auch er keine Chance, Hilfe mit dem Handy zu rufen. (PI Kempten)


Tags:
Suchaktion Hubschraubereinsatz eingeklemmt Hilferuf



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Autofahrer (19) prallt auf B308 bei Weiler in Baum - Polizei vermutet Sekundenschlaf als Unfallursache
Ein Autofahrer (19) ist am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr auf der B308 bei Weiler-Simmerberg im Westallgäu schwerstverletzt worden. Er war alleinbeteiligt auf Höhe ...
Party auf 4000qm: go to Gö 2019 - Bester Sound und starke Lichteffekte
Am Freitagabend ist es soweit: Mit „go to Gö“ öffnet das größte Zeltfestival des Allgäus die Tore. Tausende Besucher werden zum ...
20-Jähriger in Memmingen von Freund überrollt - Junger Mann schwer verletzt in Klinik gebracht
Ein 20-Jähriger wurde am Ostersonntag gegen 18:30 Uhr bei Memmingen von einem Auto überrollt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der junge Mann war mit ...
Humedica hilft Hungernden in Nordkorea - Nach Missernte ist das Volk von einer Hungerkrise betroffen
Mit einer Lieferung von 450 Tonnen Lebensmitteln reagiert humedica auf einen Hilferuf der UNO und der Demokratischen Volksrepublik Korea. Dort sind die Menschen aktuell ...
Fahrer verliert in Günzach Kontrolle über sein Fahrzeug - Auto kollidiert mit Baum
Kurz vor 12 Uhr befuhr heute ein Traktorgespann die Ortsverbindungsstraße von Günzach nach Sellthüren. Nachdem ein Fahrzeug entgegenkam, fuhr der Fahrer ...
Schwerer Verkehrsunfall bei Ruderatshofen - Fahrer kam auf Gegenspur - Vollsperrung der B12
Am Mittwochfrüh kam ein 28-Jähriger mit seinem Fiat Doblo aus noch unbekannter Ursache auf der B 12 bei Ruderatshofen auf die Gegenfahrspur und stieß ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
For A Better Day
 
Wincent Weiss
Kaum Erwarten
 
Felix Jaehn feat. Alma
Bonfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt auf B308 bei Weiler in Baum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
54. Jugendcup Oberstdorf - Eröffnung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum