Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 3. Februar 2019

Hilferufe in Buchenberg lösen Suchaktion aus

Mann hat sich Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt

Schon am vergangenen Freitagmittag führten Hilferufe im Bereich Kreuzthal zu einer Suchaktion der Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers. Schon gegen 11:00 Uhr hatte eine Schneeschuhwanderin mehrere Rufe im Gelände wahrgenommen, deren Quelle sie jedoch nicht exakt orten konnte.

Aufgrund des in diesem Bereich eher mäßigen Mobilfunkempfangs musste die Wanderin sich erst zur nächsten Siedlung durchschlagen, um einen Notruf absetzen zu können. Zwar lief die Absuche mit einem Hubschrauber, einem Diensthund und mehreren Streifen negativ, doch wurde ein 60-jähriger Bewohner einer Alpe auf die Flugbewegungen aufmerksam.

Er erkundigte sich bei der Polizei nach dem Grund des Einsatzes. Wie sich dann herausstellte, war er es selbst, der um Hilfe gerufen hatte. Bei Holzarbeiten hatte er einen Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Zu seinem Glück sei er gegen 11:30 Uhr von seiner Frau aufgefunden worden. Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht, doch hatte auch er keine Chance, Hilfe mit dem Handy zu rufen. (PI Kempten)


Tags:
Suchaktion Hubschraubereinsatz eingeklemmt Hilferuf



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Wanderer (72) stirbt bei Absturz im Kleinwalsertal - Vermeintliche Abkürzung wird Mann zum Verhängnis
Der vermisste Wanderer (72) im österreichischen Kleinwalsertal bei Oberstdorf ist tot. Am Freitagvormittag wurde der Mann in einer Steilrinne aufgefunden. Er war ...
Segelflugzeug stürzt auf dem Flug nach Kempten ab - 34-Jähriger durch bayerischen Polizeihubschrauber in Tirol entdeckt
In den Tiroler Alpen (Österreich) ist ein Segelflugzeug abgestürzt, dass sich auf dem Flug nach Kempten im Allgäu befand. Der Pilot (34) wurde am ...
LKW fährt gegen Fahrradfahrerin in Lindau - Radlerin schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus
Gegen 16.15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Kemptener Straße, Kreuzung Köchlinstraße. Ein Lkw war gegen eine 64-jährige Frau auf ...
Männer schlagen mit Gegenständen aufeinander ein - Polizei Kaufbeuren bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Eine zunächst verbale Streitigkeit artete am vergangenen Mittwochnachmittag (26. Juni 2019) in Neugablonz aus. Zwei verwandte Männer trafen dort auf einem ...
Auto überschlägt sich auf der B19 bei Immenstadt - Fahrer verletzt in Klinik gebracht
Auf der B19 hat sich am Sonntagvormittag bei Immenstadt ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt, musste von der ...
Vermisste Wanderer im Kleinwalsertal tot aufgefunden - Verunglückte stürzten in Schneeloch im Kleinwalsertal
Nach der Großen Suchaktion am Widderstein im Kleinwalsertal konnten die beiden vermissten Wanderer aus Deutschland tot aufgefunden werden. Die 40-jährige ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dido
White Flag
 
Avicii
Tough Love
 
George Ezra
Blame It On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum