Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Landtagsabgeordnete Ulrike Müller und Firmeninhaber Alfons Renn
(Bildquelle: Ulrike Müller)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Montag, 2. September 2013

Einer der Vorreiter für die Energiewende

Energiewende war und ist für ihn schon lange ein Thema. Alfons Renn ist nicht kurzfristig auf den Trend aufgesprungen, sondern war einer der Vorreiter rund um die regenerativen Energietechniken im Allgäu. Das lichtdurchflutete und vollständig im Passivhausstandard gebaute Firmengebäude Der Rennergy Systems AG in Buchenberg, begeisterte Ulrike Müller, die Landtagsabgeordnete der Freien Wähler.

Doch wer glaubt, dass Alfons Renn und sein Team nur die Region im Blick haben, der irrt. In ganz Deutschland ist Rennergy mit Außendienstmitarbeitern unterwegs, zahlreiche Heizungsbaubetriebe sind Partner. Ihnen bieten sie Komplettsysteme und alle einzelnen Komponenten aus der umfangreichen Produktpalette an. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir mittlerweile über 10.000 Komplettanlagen installiert“, sagt Alfons Renn stolz. Konzepte und Planungen kompletter Heiz- und Energiesysteme im Bereich Holz und Sonne für den privaten, unternehmerischen und kommunalen Bereich, dafür steht die als 1982 gegründete Renn GmbH - die heutige Rennergy Systems AG.

Für Ulrike Müller ist Alfons Renn ein echter Vorzeigeunternehmer, der die Energiewende bereits früh nicht nur aufs Papier, sondern auch tatsächlich angepackt hat. „Dafür verdient er höchsten Respekt“, so Müller. Rennergy setzt dabei auf innovative Eigenentwicklungen, z.B. der PV-Heiz ECO Line, die nach Angaben der Firma perfekte Alternative zur Solarthermie.


Tags:
energiewende freie wähler rennergy systems ag allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum