Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Allgäuer Skirennläuferin Hanna Kolb überrascht beim Sprint in der Schweiz
02.01.2013 - 08:39
Die Skirennläuferin Hanna Kolb aus dem oberallgäuer Buchenberg ist bei der Tour de Ski im schweizerischen Tschierv erstmals in ihrer Karriere bei einem Sprint ins Finale gekommen.
Die 21-Jährige Allgäuerin belegte einen hervorragenden vierten Rang und freute sich riesig: "Ich habe auf der Strecke gemerkt, dass ich mit den anderen mitlaufen kann. Ich weiß, ich habe eine richtig gute Form". Mit ihrer Finalteilnahme schaffte Kolb nicht nur ihre beste Weltcup-Platzierung, sondern zugleich auch die direkte Qualifikation für die WM.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum