Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Buchenbergs Seniorenbeauftragte Anja Wendel und Bürgermeister Toni Barth
(Bildquelle: Gemeinde Buchenberg)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Montag, 17. Mai 2021

Aktion "Buchenberg denkt positiv" gestartet

Buchenbergs Sozial- und Sportbeauftragte starten humorvolle Bürgeraktion für mehr positive Gedanken in der Coronapandemie.

Solidarität und Rücksichtnahme sind in der aktuellen Situation unerlässlich. Als Zeichen dafür, dass die Buchenberger zusammenhalten und füreinander da sind, haben die Sozial- und Sportbeauftragten mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde die Aktion "Buchenberg (denkt) positiv" ins Leben gerufen.
"Selbstverständlich ist uns bewusst, dass viele Menschen durch Corona starke Einschränkungen in ihrem Alltag erleben und dass es uns allen viel abverlangt. Dennoch war es uns wichtig, ein positives Zeichen des Zusammenhalts zu setzen!" erklärt Buchenbergs Seniorenbeauftragte und Projektinitiatorin Anja Wendel, die durch die Aktion "Stilles Zeichen für Kinder" in Buchenberg inspiriert wurde auch für "die Großen" ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Was hätten Sie ohne Coronapandemie nie gemacht? Wofür wird es jetzt endlich mal wieder Zeit? - Zwischen 14. und 24. Mai können alle Buchenbergerinnen und Buchenberger eine persönliche Botschaft auf eine "Buchenberg (denkt) positiv"-Postkarte schreiben und im Briefkasten am Rathaus einwerfen. So können sie mitteilen, welche Erlebnisse und Erfahrungen sie in der Pandemie gemacht haben, und worauf Sie sich nach dem Lockdown am meisten freuen. Erhältlich sind die Postkarten zum Ausfüllen in den örtlichen Geschäften und die Karte steht als Download auf www.buchenberg<http://www.buchenberg> zur Verfügung. Nach den Pfingstferien wird dann eine kreative Auswertung der eingereichten Wünsche und Gedanken durch Buchenbergs Sozial- und Sportbeauftragten erfolgen.


Tags:
Aktion Gedanken Rathaus Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nana
Lonely
 
Maroon 5
Won´t Go Home Without You
 
Tim Bendzko
Kein Problem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum