Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bolsterlang
Montag, 15. Juli 2013

Unglück an der Oberen Bolgenalpe

Ein Traktor ist heute Mittag an der Oberen Bolgenalpe bei Bolsterlang rund 80 Meter in die Tiefe gestürzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Landwirt konnte sich durch einen Sprung aus dem Fahrerhaus in Sicherheit bringen.

Der Mann wollte gegen 11:30 Uhr vom Bolgengrat in Richtung Wannenkopf fahren. Wegen eines größeren Absatzes stand er auf, um nach dem besten Weg zu sehen. Dabei war er mit dem linken Fuß derart abgerutscht, dass er vom Traktor springen musste, um nicht von einem der Räder erfasst zu werden. Anschließend konnte der Landwirt nicht mehr verhindern, dass der Traktor rund 80 Meter in Richtung Bolgental abstürzte.

Mehrfach hatte sich der Traktor bei seinem Weg ins Tal überschlagen. Riesen Glück hatte der Landwirt dabei, dass keine Wanderer auf dem Weg vom Bolgengrat zum Schwabenhaus getroffen wurden, denn die landwirtschaftliche Zugmaschine überquerte sich überschlagend den Weg und kam erst 20 Meter unterhalb des Weges zum Stillstand.

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Bolsterlang und Obermaiselstein rückte mit Ölwannen an, um mögliche Betriebsstoffe auffangen zu können. Doch zum Glück waren keine ausgetreten. Heute Abend wird eine Spezialfirma die Bergung des Traktors übernehmen.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.


Tags:
unglück allgäu landwirtschaft news


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
 
Annalisa
Euforia
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum