Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bolsterlang
Montag, 2. Februar 2015

Junge im Bolsterlanger Skigebiet verschwunden

Weil ein 12-jähriger Junge aus Niedersachsen sich nicht an die Vereinbarung mit seinem Vater gehalten hatte, musste am Samstagabend eine Suchaktion an der Hörnerbahn eingeleitet werden.

Kurz vor Betriebsschluss hätte der Junge an der Weiherkopftalstation auf seinen Vater warten sollen. Er fuhr jedoch mit dem Sessellift lieber noch einmal nach oben und befuhr mit seinem Snowboard die Piste „Märchenwiese“. Dabei verpasste er die Abzweigung zur Weiherkopfabfahrt und geriet in freies mit Tobeln durchsetztes Gelände. Nachdem die Suche der Eltern ergebnislos verlief verständigten sie die Polizei, die wiederum die Bergwacht alarmierte. Gegen 19.00 Uhr wurde der Junge von einem Pistenwalzenfahrer unterhalb des Weiherkopfes entdeckt. Er hatte die aussichtslose Lage erkannt und war den Weg wieder zurück aufgestiegen. Sein Snowboard und seine Handschuhe hatte er verloren. Die Bergwacht riet der Familie dringend ab, danach zu suchen, da im freien Gelände ca. 110 cm Neuschnee liegen. Der Junge wurde mit der Gondel ins Tal und von dort wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. (PI Sonthofen)


Tags:
polizei skigebiet vermisst junge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum