Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
iPhone- Informationstafel wenn kein Mobilfunknetz erreichbar ist
(Bildquelle: Screenshot iPhone5 / AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Börwang
Freitag, 4. April 2014

Mobilfunkmast ab Mai abgeschaltet

In Börwang bei Kempten heißt es für Handytelefonierer ab Mai wohl "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Grund: Der Versorgungsmast wird abgebaut.

Ein Landwirt auf dessen Dach der Sendemast steht, hatte einen Vertrag mit der Telekom nach 16 Jahren nicht verlängert. Statt sich schnell um einen Ersatzplatz zu kümmern, sieht es jetzt so aus, als ob der Alternativstandort erst in über einem Jahr ans Netz gehen kann. Nachbarn hatten den Landwirt seit Jahren gedrängt, den Mast wegen der Mobilfunkstrahlung abzubauen.

Im letzten Jahr hatte sich der Bauer noch überreden lassen, ein weiteres Jahr dranzuhängen. Doch jetzt steht die Abschaltung definitiv fest. Und so könnte Börwang ab Mai zum echten Funkloch werden.

 

 

 

 


Tags:
mobilfunk handymast landwirt funkloch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Adele
Water Under The Bridge
 
Gypsy & The Cat
Time To Wander
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum