Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Börwang
Montag, 6. Februar 2023

Dachstuhlbrand in Börwang - drei Personen teils schwer verletzt

Ein Dachstuhlbrand im Haldenwanger Ortsteil Börwang beschäftigte am Montag die Feuerwehren Haldenwang und Börwang. Stand 18:30 Uhr dauern die Löscharbeiten weiter an, da immer wieder Glutnester entfachen.


Am Vormittag des 06.02.2023 teilten mehrere Anwohner den Brand des Dachstuhles eines Mehrfamilienhauses un Börwang mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits ein Teil des Dachstuhls in Flammen.

Eine Person musste mit schweren Brandverletzungen per Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau verbracht werden, eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde im KH Kempten ambulant versorgt. Des Weiteren wurde bei der Brandbekämpfung ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden, der Brandschaden wird auf einen höheren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten unter Einsatzleitung der örtlichen Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Sie werden bis auf Weiteres vor Ort noch einzelne Glutnester bekämpfen.

Während der Löscharbeiten musste das Stromnetz für einige Gebäude in der Nachbarschaft über mehrere Stunden bis ca. 16:00 Uhr abgeschaltet werden. Die umliegenden Bewohner wurden durch Lautsprecherdurchsagen gewarnt. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Texas Lightning
No No Never
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum