Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Christian Schwarz, Renate Deniffel und Michael Hauke
(Bildquelle: Peter Röder)
 
Oberallgäu - Börwang
Dienstag, 25. September 2018

CSU-Wahlkundgebung im Feuerwehrhaus der FFW Börwang

Im Rahmen einer Wahlkundgebung des CSU-Ortsverbandes Haldenwang-Börwang im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Börwang stellte sich Bezirksrätin und CSU-Bezirkstagsdirektkandidatin Renate Deniffel den Bürgerinnen und Bürgern vor. Sie beschrieb die Aufgaben des Bezirkstages, des sogenannten „Sozialparlaments“.

Als Jugendbeauftragte stehe sie in engem Kontakt mit der jüngeren Generation. „Regelmäßig tausche ich mich mit den Verantwortlichen der Sozialverbände aus und kümmere mich um deren Anliegen“ so Deniffel.

Haldenwangs CSU-Ortsvorsitzender und Kreisrat Christian Schwarz betonte in seiner Wahlkundgebungsrede, dass die CSU der Garant für Stabilität in Bayern sei. „Wir alle haben erlebt, wie schwierig es war, nach der Bundestagswahl in Berlin eine Regierung zu bilden“ so Schwarz. „Wir wollen als CSU möglichst stark werden, damit gegen uns nicht regiert werden kann“ rief er den Menschen zu. Dies sei der einzige Garant dafür, dass sich in München eine unübersichtliche Lage wie in Berlin nicht wiederhole. Ein Parlament mit vielen Splittergruppen blockiere sich selbst und schwäche damit die Demokratie.

Darüber hinaus tue die CSU alles dafür, damit Bayern Bayern bleibe und seine Identität behalte. Insbesondere Heimat, christliche Wertorientierung, Traditionen, Brauchtum und das Ehrenamt gelte es zu stärken. Den Grünen war Schwarz hingegen vor, dass sie für eine multikulturelle Gesellschaft ohne Orientierung stünden und ihre Ansätze in der Migrations- und Flüchtlingspolitik von einer breiten Mehrheit in der Bevölkerung abgelehnt würden. Außerdem hätten die jüngsten Ereignisse in Chemnitz das wahre Gesicht der AfD gezeigt.

Christian Schwarz betonte: „Die CSU ist die einzige Partei mit einem durchdachten Gesamtkonzept für die Zukunft des Landes. Bei der SPD, den Freien Wählern oder der FDP sucht man danach vergebens.“

Abschließend warben Schwarz und Deniffel auch um Unterstützung für die anderen CSU-Kandidaten im Stimmkreis. Das sind Landtagsdirektabgeordneter und CSU-Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer, CSU-Landtagslistenkandidat Hans-Peter Rauch (auf Platz 109 der CSU-Liste) sowie CSU-Bezirkstagslistenkandidat Stephan Prause (auf Platz 110 der CSU-Liste).

Für das leibliche Wohl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Börwang und die musikalische Umrahmung der Kundgebung erfolgte durch die Musikkapelle Haldenwang.(pm)

 


Tags:
Wahlkundgebung Feuerwehr Börwang Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Juli
Irgendwann
 
Katy Perry
I Kissed A Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum