Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 6. August 2013

Zwischen Grillwurst und Feuerwehreinsatz

Wie kann eine Feuerwehr einen Abend lang das ganze Dorf unterhalten? Ganz einfach: Per Sirene die aktiven Mitglieder zu einer so genannten "Alarmübung" rufen.

Dabei wissen die Bewohner der Gemeinde nicht, dass es sich um keinen tatsächlichen Einsatz handelt und schon beginnt das große Rätselraten. Das hat gestern auch die Feuerwehr in Blaichach getan... "Was ist denn gerade in Blaichach los?", so eine der Mitteilungen via Kontaktformular und Facebook-Seite bei AllgäuHIT. Die Diskussion beginnt: "Du, die stehen alle beim Bosch" - Doch nach wenigen Minuten herrscht Klarheit: Es war tatsächlich nur eine Übung, die die Feuerwehr in Blaichach am Bosch-Werk durchgeführt hatte.

Aufatmen bei allen Beteiligten oder Enttäuschung beim einen oder anderen, der am warmen Sommerabend vielleicht etwas mehr Spannung erwartet hätte, als seine Grillwürstchen noch einmal umzudrehen.


Tags:
feuerwehr alarmübung dorfgespräch allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Des´ree
You Gotta Be
 
James Arthur
Naked
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum