Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Zu großer Druck: Otto Steiger hört als Bürgermeister auf
04.03.2013 - 09:04
Vor einer Woche hatte er beim Hornerrennen in Gunzesried noch richtig Spaß, doch jetzt ist klar, Otto Steiger (Freie Wähler) wird nicht mehr als Bürgermeister für Blaichach kandidieren.
Die Erwartungshaltung und der dadurch entstandene Druck seien für ihn zu groß geworden, so der amtierende Bürgermeister von Blaichach Otto Steiger in einem Interview bei Radio AllgäuHIT. Er habe reiflich überlegt, ob und wie es weitergehen könne und schließlich aus der Verantwortung heraus entschieden, dass er das Amt im Falle eines möglichen Erfolgs bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr fortführen könne. Seine zweite Amtsperiode wird Steiger aber noch bis zum Ende mit vollem Einsatz absolvieren.

Es geht ihm dabei nicht etwa um fehlenden Rückhalt aus der Gemeinde, sondern vielmehr um die Gesundheit. Erste Kandidaten der verschiedenen Parteien für die Kommunalwahl 2014, die Otto Steiger im Amt nachfolgen könnten, sollen bereits in diesem Monat vorgestellt werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum