Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Landrat trägt gemeinsam mit Helfern die Absperrung weg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Wiedereröffnung der Brücke von Blaichach nach Burgberg

Nach etwa 16 Monaten ist jetzt die Verbindung zwischen Burgberg und Blaichach wieder komplett - die Brücke ist offen.

Während dem Bau gab es keine nennenswerten Komplikationen sagte uns Landrat Anton Klotz. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir innerhalb von etwa 16 Monaten dieses wirklich sehr anspruchsvolle, 165 Meter lande Bauwerk hinbekommen haben. Es ist eine großartige Leistung der beteiligten Baufirmen."

Er sagte, er ist sehr froh darüber, dass der Zeitplan eingehalten werden konnte und die Brücke vor Ende des Jahres 2018 wiedereröffnet werden konnte. Der eigentliche Grundgedanke war der, dass die Brücke sichr in die Tage gekommen ist und die nächsten Jahre ohnehin eine Neuerung hätte erfahren müssen, aber die Verkehrssicherheut insbesondere für die Fußgänger und für die Radfahrer beim alten Bauwerk nicht gegnständig war."

Klotz sah deshalb dringenden Handlungsbedarf um eine sichere und gut nutzbare Geh- und Radweg verbindung zu schaffen. Weiter sagte er uns, dass bis mitte 2019 wird an der Brücke noch Restarbeiten vorgenommen werden und dann die Behelfsbrücke wieder abgebaut und die Brücke komplett fertig gestellt sein wird.


Tags:
eröffnung brücke landrat burgberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
KIDDO x GASHI
Coming Down
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum