Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 25. August 2020

Versuchter Anrufbetrug in Blaichach

Am gestrigen späten Vormittag wurde ein betagter Mann von einer unbekannten weiblichen Person angerufen. Die Anruferin gab sich als Rechtsanwältin aus und forderte den Mann auf, dass er zwei Gutscheine eines Online-Händlers in Höhe von 100 Euro erwerben solle.

Der Senior sollte die Gutscheincodes in einem weiteren Telefonat an die Anruferin übermitteln. Mit der Übermittlung der Codes werde ein Gewinn in Höhe von 150.000 Euro ausbezahlt. Der Mann ging jedoch nicht weiter auf das Gespräch ein und meldet den Sachverhalt der Polizei.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, niemals Gebühren, Notarkosten oder Steuern für die Übergabe eines Gewinnes zu bezahlen.


Tags:
betrug geld abzocke allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dotan
There Will Be a Way
 
Michael Jackson
Bad
 
Pet Shop Boys
It´s A Sin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum