Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 29. März 2019

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Blaichach

Ursache war wohl defekte Heizungsanlage

Heute kurz vor halb sechs Uhr, wurde die Polizei Immenstadt telefonisch darüber informiert, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Sonthofener Straße in Blaichach Brandgeruch wahrgenommen wurde.

Vor Ort konnte kein offener Brand festgestellt werden; das Anwesen wurde jedoch vorsorglich geräumt. Letztendlich konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Blaichach und Bihlerdorf als Ursache für den Brandgeruch ein Defekt in der Heizungsanlage festgestellt werden. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstanden ist, steht noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt. (PI Immenstadt)

 

 


Tags:
brandgeruch rauch allgäu feuerwehr



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Allgäuer Landräte mit gemeinsamen Brief - Hauptthema: Personalmangel in Veterinärämter
„Dadurch dass das Umweltministerium seit Jahren die Augen vor dem krassen Missverhältnis zwischen Aufgabenfülle und Personal unserer ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B19 bei Waltenhofen - Auto prallt bei Hegge in den Gegenverkehr
Wie bereits berichtet, ereignete sich am 15.08.2019, gegen 13:20 Uhr, auf der B19 zwischen Kempten und Waltenhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall wurden ...
Memminger (29) stirbt bei Wohnungsbrand - Kriminalpolizei ermittelt rund um die Brandursache
Anwohner bemerkten Mittwochnacht gegen 23.15 in der Lindauer Straße in Memmingen Brandgeruch und stellten Rauch im Nachbarhaus fest. Sie versuchten noch den ...
Feuer: Zeltlager der Pfarrjugend Germaringen abgesagt - Küchenzelt in Untergermaringer Zeltlager brennt ab
Im Zeltlager der Pfarrjugend Germaringen kam es zu einem technischen Defekt an einem Kühlschrank und in dessen Folge zum Brand des Kühlschranks. Durch diesen ...
Mann in Eggenthal (Ostallgäu) tot aufgefunden - Rauchgeruch eines Holzkohlegrills führt zur Leiche
Am Vormittag wurde die Einsatzkräfte zu einem Anwesen in Eggenthal gerufen. Durch einen in der Luft liegenden Rauchgeruch konnten die Kräfte einen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jupiter Jones
Still
 
Cesár Sampson
Nobody But You
 
Train
Drops Of Jupiter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum