Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Alkohol- und Drogenfahrt in Blaichach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Sonntag, 2. März 2014

Mit 1,5 Promille am Steuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Blaichach ein 30-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein war der Fahrer an Ort und Stelle los, nun erwartet ihn noch eine Anzeige. Fast zur selben Zeit wurde in Blaichach ein 23-jähriger Pkw-Lenker einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Auch dieser Fahrer musste zur Blutentnahme. Bei der Durchsuchung wurden dann noch zwei nach dem Waffengesetz verboten Messer aufgefunden.


Tags:
drogen alkohol pkw führerschein anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum