Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Marco Maier
(Bildquelle: Mika Volkmann / DBS)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 17. November 2022

Marco Maier auf dem Weg zum Para-Sportler des Jahres unterstützen

Der gebürtige Oberallgäuer Marco Maier gewann bei den Paralympischen Spielen in Peking zwei Silbermedaillen. Sowohl im Langlauf-Sprint als auch im Biathlon belegte der 22-Jährige den zweiten Platz. Nun ist er einer der Kandidaten zum Para-Sportler des Jahres.

Bei seinen ersten Paralympischen Spielen in Peking überzeugte Marco Maier auf Anhieb, behauptete sich in der versammelten Weltspitze und jubelte nach starken Leistungen über zwei Silbermedaillen. Sowohl über die Sprintdistanz im Para Langlauf als auch beim Para Biathlonrennen über 6 km landete der 22-Jährige auf Rang zwei und begeisterte die Zuschauer.

Marco Maier fehlen durch eine angeborene Symbrachydaktylie an drei Fingern der linken Hand vordere Glieder, weshalb er zu den Para-Sportlern zählt.

Wer dem Allgäuer seine Stimme zum Parasportler des Jahres geben möchte, kann dies hier tun.

 


Tags:
allgäu sport paralympics


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum