Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Gunzesrieder Steige wird offiziell dem Verkehr übergeben
15.09.2011 - 06:40
Pünktlich vor dem Viehscheid am Samstag wird die Straße ins Oberallgäuer Gunzesried heute offiziell dem Verkehr übergeben.
Die Fahrbahn war über 1,1 Kilometer Länge auf sechs Meter Breite erweitert worden. Im Ortsteil Halden wurde ein Gehweg angebracht. Ebenso zwischen Seifriedsberg und Kühberg – hier kam auch eine Querungshilfe hinzu.

Martin Beckel vom Landratsamt in Sonthofen: "Schlechte Bausubstanzen, verschiedene Verschiebungen an der Straße und Böschungsabbrüche haben den Ausbau unabdingbar gemacht."

Die Kosten belaufen sich auf 3,2 Millionen Euro. Der Landkreis rechnet mit einem Zuschuss in Höhe von 75 Prozent.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum