Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Maskenaffäre: CDU-Abgeordneter Löbel zieht sich aus Politik zurück
Mannheim (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel zieht sich im Zuge der Affäre um Geschäfte im Zusammenhang mit der Beschaffung von Corona-Masken aus der Politik zurück. Er werde sein Bundestagsmandat Ende August niederlegen und auch nicht mehr für den nächsten Bundestag kandidieren, teilte Löbel am Sonntag mit. Zugleich werde er seine Mitgliedschaft in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sofort beenden.
 
Blaichach (Oberallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Blaichach
Sonntag, 6. September 2020

Große Suchaktion nach vermisster Frau in Blaichach

Großangelegte Suchaktion nach einer älteren Dame (77) im Oberallgäuer Blaichach. Diese hatte am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ihr Haus in Altmummen verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Ihr Mann hatte die Polizei informiert, anschließend suchten Kräfte von Feuerwehr, Bergwacht, Rettungsdienst und der Polizei nach der Vermissten, allerdings ohne Erfolg. In den Abend- und Nachtstunden kreiste ein Polizeihubschrauber über der Gemeinde.

Mittels Wärmebildkamera wurde das Gebiet großräumig abgesucht. Keine leichte Aufgabe, wie ein Polizeisprecher gegenüber Radio AllgäuHIT sagte. Es wurden die nähere Umgebung aber auch zum Beispiel die Uferbereiche der Iller im Gemeindegebiet von Blaichach und in Richtung Immenstadt abgeflogen. Der Polizeihubschrauber war dazu aus München ins Allgäu geflogen.

Wohin sich die Frau konkret begeben hat, ist unklar. Ihr Mann hatte einen Mittagsschlaf gehalten und anschließend das Fehlen seiner Frau bemerkt.

Die Suchaktion dauerte bis nach Mitternacht. Ein Polizeisprecher kündigte an, dass die Suche in der Nacht abgebrochen werden soll und am Sonntagmorgen bei Tageslicht fortgesetzt werden könnte. (0:10 Uhr)

Zur aktualisierten Meldung geht es hier


Tags:
suchaktion allgäu altmummen vermisst


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum