Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
SKISPRINGER GRANERUD (NOR): POSITIVER CORONA-TEST BEI SKI-WM IN OBERSTDORF
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremistischer Verdachtsfall
Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Nach dpa-Informationen setzte der Präsident der Behörde, Thomas Haldenwang, die Landesämter für Verfassungsschutz darüber am Mittwoch in einer internen Videokonferenz in Kenntnis. Wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens äußert sich das Bundesamt derzeit nicht öffentlich zu der Frage der Einschätzung der AfD. Zuvor hatten der «Spiegel» und mehrere andere Medien über die Einstufung berichtet.
 
Rathaus in Blaichach (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 24. Juli 2018

Familienvater aus Blaichach (54) tot aufgefunden

Ein im Oberallgäuer Blaichach vermisster Familienvater ist jetzt tot aufgefunden worden. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West mit Sitz in Kempten fanden den 54-Jährigen in einem Waldstück nahe Blaichach auf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen von Ort. Hinweise, welche auf eine Fremdeinwirkung hindeuten, konnten bislang nicht gefunden werden, hieß es am Dienstagmorgen von Seiten des Polizeipräsidiums in Kempten. 

Schon am Samstagabend waren Suchmaßnahmen gestartet, die am Sonntag und auch am Montag fortgesetzt wurden. Unter anderem suchte die Polizei Immenstadt mit Unterstützung der Wasserwacht Oberallgäu, der Bergwacht Immenstadt, den Feuerwehren Gunzesried, Blaichach und Immenstadt und der Johanniter nach dem Vermissten.

Es wurden Suchhunde der Johanniter, ein Polizeihubschrauber und eine Drohne der Bergwacht eingesetzt. Neben den bereits erwähnten Einsatzkräften waren auch Ehrenamtliche des Bayerischen Roten Kreuzes, des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in den Sucheinsatz eingebunden. (PP SWS Pressestelle / AllgäuHIT)

Wir möchten Sie bitten, geteilte Beiträge in sozialen Medien, die das Lichtbild des Mannes zeigen, zu entfernen. (Die Redaktion.)


Tags:
vermisst suche allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams
Happy
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
The Moffatts
I´ll Be There For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum