Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Organisator Jürgen Metzler im Gespräch mit Thomas Häuslinger
(Bildquelle: AllgäuHIT / Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Blaichach
Mittwoch, 8. Dezember 2021

Einsamenweihnacht in Blaichach muss entfallen

Die Einsamenweihnacht in Blaichach kann auch in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen haben die Organisatoren rund um Jürgen Metzler erneut umgeplant - es wird wieder ein "Christkind auf Rädern" geben. Hierfür werden noch Päckchen zum Verteilen benötigt.

Eigentlich war Jürgen Metzler vor zwei Wochen noch frohen Mutes, die Einsamenweihnacht in Blaichach nach dreimaliger Umplanung - von 3G auf 3G+ auf 2G usw - im C&C Oberallgäu durchführen zu können. Der Gedanke dahinter: niemand sollte an Heiligabend alleine sein. Seit mehreren Jahren schon können alleinstehende Menschen bei der Einsamenweihnacht in Blaichach in großer Runde bei leckerem Essen schön gemeinsam Weihnachten feiern. 

Doch die vergangene Woche beschlossenen Verschärfungen machten den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung: laut den neuesten Regelungen dürfen nur noch 50 Menschen in einem Raum zusammen kommen. Angemeldet haben sich jedoch bislang bereits 80 Menschen für die Einsamenweihnacht, plus die zahlreichen Helferinnen und Helfer. Das Team ist sehr enttäuscht, haben sich doch alle schon auf das Fest gefreut.

Deshalb wurde nun nochmals umgeplant, und es wird wie im vergangenen Jahr wieder ein "Christkind auf Rädern" geben: Die Helfer bringen Päckchen mit kleinen Überraschungen zu den Angemeldeten nach Hause.

Hierfür werden noch fertig gepackte Pakete benötigt - mit einem kleinen Geschenk, haltbaren Lebensmitteln, Leckereien. Der Wert sollte 10 bis 15 Euro nicht übersteigen.

Die Pakete bitte bis 20. Dezember bei fm Car Cosmetic in der Theodor-Aufsberg-Straße 4 in Sonthofen abgeben, am besten vorher unter Telefon 0151/15966554 anrufen und fragen, ob jemand da ist.


Tags:
oberallgäu einsamenweihnacht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
 
Revolverheld
Das kann uns keiner nehmen
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum