Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
STICHWAHLEN IM ALLGÄU: ALLE ERGEBNISSE HIER
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Dr. Leopold Herz (Mitglied des Landtages) der Freien Wähler
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 30. November 2018

Dr. Leopold Herz einstimmig zum Vorsitzenden ernannt

Seit 10 Jahren ist MdL Dr. Leopold Herz, Freie Wähler Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Bayerischen Landtages. Die achtzehn Mitglieder des Ausschusses haben ihn in der konstituierenden Sitzung einstimmig zum Vorsitzenden ernannt.

"Das freut mich sehr, ist für mich Verpflichtung und Auftrag und ich habe auch schon einige Pläne für die Arbeit des Ausschusses" so MdL Dr. Herz. Es gilt die leistungsfähige und nachhaltige bäuerliche Land- und Forstwirtschaft besonders im Blick zu haben. Anträge und Gesetzentwürfe müssen erörtert werden, die sich mit den Fachbereichen Ernährung, Landwirtschaft und Forsten beschäftigen. Darüber hinaus berät und entscheidet der Ausschuss über Eingaben und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, die in seinen fachlichen Zuständigkeitsbereich fallen.

MdL Dr. Herz als promovierter Agrarwissenschaftler und lange praktizierender Landwirt ist Fachmann. Insgesamt gibt es eine breite Palette der landwirtschaftlichen Themen, um die Situation der bayerischen Landwirte nachhaltig zu verbessern, wie beispielsweise beim Flächenverbrauch, der EU-Agrarpolitik nach 2020 sowie die Düngeverordnung praxisnah zu gestalten. Ihm sind die klein- und mittelständischen landwirtschaftlichen Familienbetriebe sehr wichtig, die nachhaltig gestärkt werden müssen, damit sie entsprechende Planungssicherheit haben.

Die gesellschaftliche Akzeptanz für die bäuerlichen Betriebe muss noch weiter verbessert werden, so MdL Dr. Herz. Genauso wie die Wertigkeit der dort erzeugten Nahrungsmittel wie Milch, Käse oder Fleisch, damit die Landwirte als Erzeuger einen angemessenen Preis erhalten.

MdL Dr. Herz bleibt darüber hinaus auch Sprecher für Landwirtschaft und Ernährung der Freie Wähler Landtagsfraktion.(pm)

 

 

 


Tags:
FreieWähler Vorsitzender Wahl Politik


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Better Half of Me (R3HAB Remix)
 
Sarah Connor
Vincent
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum