Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Blick auf die Gastronomie- und Großverbrauchermesse 2013 im C+C Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Montag, 17. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

C & C Hausmesse in Blaichach

Tag eins heute auf der C & C Hausmesse in Blaichach im Oberallgäu, die Allgäuer Gastronomen informieren sich ab heute über alles, was es Neues auf dem Lebensmittelmarkt gibt, präsentiert von über 100 Ausstellern. Auch für Radio AllgäuHIT war es heute der erste Einsatz bei der Hausmesse, jeden Tag senden wir von 12 bis 13 Uhr live direkt aus Blaichach.

Eine Stunde lang sprechen wir über interessante Themen, heute rund ums Bier. Zu Gast bei Lars Peter Schwarz waren Vertreter von allgäuer Brauereien, unter anderem ging es dabei um die aktuellen Biertrends, Jahresrück- und Ausblicke sowie das Thema Gentechnikfreies Bier.

Zahlreiche Besucher haben bereits heute am ersten Tag das umfangreiche Angebot der Messe genutzt und auch die Radio AllgäuHit Gesprächsrunde verfolgt. Eine interessante Stunde mit kompetenten Gästen und einigen Geschichten rund ums Bier.

Auch morgen wird es wieder interessant am Radio AllgäuHit Stand ! Dabei geht es dann um das Thema “Speisekarten für Allergiker“, die ab Mitte Dezember in der Gastronomie Pflicht sind. Allerdings weiss noch keiner so recht, wie diese neuen Verordnungen genau umzusetzen sind. Licht ins Dunkel bringt der morgige Mittag ab 12 Uhr, live hier bei Radio AllgäuHIT !


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
c+coberallgäu blaichach hausmesse gastronomie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Milow
DeLorean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum