Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Briefe
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 12. Oktober 2018

Blaichacher Postbote entsorgt massenhaft Briefe

Ein Postbote hat im Oberallgäuer Blaichach massenhaft Briefe und Werbesendungen im Müll entsorgt. Entsprechende Informationen von Radio AllgäuHIT hat die Deutsche Post offiziell bestätigt. Von dem betreffenden Mitarbeiter hat sich die Post getrennt. Die Briefzustellung klappe seitdem wieder reibungslos.

Von Mitte bis Ende September dieses Jahres war es zu den Entsorgungen von hunderten oder sogar tausenden Sendungen gekommen. Offenbar war der noch nicht sehr lange bei der Deutschen Post AG beschäftigte Mitarbeiter mit dem Arbeitspensum überfordert.

Die Post stellt den Vorfall etwas harmloser dar:
„Eine neu eingestellte Kraft kam infolge hohen Sendungsaufkommens nicht zurecht und hat Fehler begangen. Den Kunden in Sonthofen ist aber deswegen keinerlei Schaden entstanden. Überzählige bzw. unzustellbare Werbesendungen, bei diesen der Absender keine Rücksendung wünscht, sind von dem ehemaligen Mitarbeiter allerdings nicht vorschriftsgemäß entsorgt worden. Zudem sind vollbezahlte Briefe fälschlicherweise als unzustellbar eingeschätzt worden, diese gingen an die Absender zurück.“

Nach AllgäuHIT-Informationen hat es sich aber bei weitem nicht nur um Werbesendungen gehandelt. Vielmehr soll der besagte Mitarbeiter bis zur Aufdeckung seines Fehlverhaltens teils die kompletten zur Zustellung vorgesehenen Briefe entsorgt haben. Wie viel Post tatsächlich im Papierkorb landete, konnte uns das Unternehmen nicht mitteilen. Zumal die Post den „nicht entstandenen Schaden nur auf Sonthofen“, nicht aber auf Blaichach eingrenzt. Der Briefträger war allerdings hauptsächlich in der Gemeinde und nicht in der Kreisstadt eingesetzt.

Die Pressestelle Süd der Deutschen Post AG in München entschuldigt sich bei betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Die AllgäuHIT-Informationen werden unterstrichen von zahlreichen Kommentaren, die nach Veröffentlichung des Artikels auf der AllgäuHIT-Facebookseite erstellt wurden:


Tags:
post briefe allgäu entsorgung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
All Time Low
Calm Down
 
Dustin Lynch
Momma´s House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum