Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Blaichach ist stolz auf den zweifachen Medaillengewinner
(Bildquelle: Gemeinde Blaichach)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 24. März 2022

Blaichach begrüßt zweifachen Medaillengewinner Marco Maier

Der gebürtige Oberallgäuer Marco Maier gewann bei den Paralympischen Spielen in Peking zwei Silbermedaillen. Sowohl im Langlauf-Sprint als auch im Biathlon belegte der 22-Jährige den zweiten Platz. Seine Heimatgemeinde Blaichach ehrt den Medaillengewinner nun mit einer Begrüßungsfeier am Samstag, 26. März, um 11 Uhr am Rathaus.

Auch wenige Tage nach seiner Rückkehr aus Peking war Marco Maier noch überwältigt von den Eindrücken, die er bei den Paralympischen Spielen sammeln können - und natürlich sehr stolz auf seine beiden Silbermedaillen. "Es war eine  unglaublich schöne Zeit mit vielen Erfahrungen, vielen neuen Erlebnissen. Man hat einfach so viel erlebt, dadurch und die Menschen vor Ort auch ein bisschen kennengelernt, weil wir doch mit den Volunteers viel Kontakt hatten. Man hat auch einfach einen neuen Eindruck vom Land China selber und auch der Rahmen ist ein ganz anderer wie man ihn zum Beispiel aus dem Weltcup gewohnt ist, das ist schon ein Erlebnis auf jeden Fall!", erzählte er im Interview mit AllgäuHIT kurz nach seiner Rückkehr aus Peking. 

Die Gemeinde Blaichach ist auch sehr stolz auf "ihren" Medaillengewinner. Am Samstag, 26. März, findet um 11 Uhr am Rathaus Blaichach ein Empfang zu Ehren von Marco Maier statt.


Tags:
marco maier paralympics blaichach medaille


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum