Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Digitaler Fitnessclub bei Aviva in Blaichach
(Bildquelle: Aviva)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Aviva in Blaichach startet digitalen Fitnessclub

Die Corona-Krise stellt Selbständige und Unternehmer vor große Herausforderungen. Viele Dienstleistungen und Angebote können aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht mehr angeboten werden, Einrichtungen und Geschäfte müssen schließen. Gerade die Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios sind besonders massiv betroffen. Barbara Renn, Inhaberin des vor allem auf Gesundheitssport ausgerichteten „Aviva“ in Blaichach-Bihlerdorf, will sich aber nicht unterkriegen lassen: „In besonderen Zeiten sind besondere Lösungen und Ideen gefragt. Deshalb haben wir unter dem Namen Aviva@Home gerade unseren digitalen Fitnessclub eröffnet. Dort bieten wir sowohl unseren Mitgliedern, aber auch allen Interessierten und Gästen über das Internet ein umfassendes Kurs- und Trainingsprogramm an. Und zwar immer live und mit persönlicher Betreuung durch unsere Trainer“. Das Angebot richtet sich explizit auch an Nichtmitglieder.

Dafür wurden extra die „Aviva Coins“ geschaffen, eine Art „virtuelle Währung“. Die Aviva Coins können online gekauft werden, um dann ganz einfach und ohne Mitgliedschaft oder Abonnement das Angebot zu nutzen. Besonders wichtig ist es Barbara Renn, die persönliche Atmosphäre ihres Clubs auch online weiterleben zu lassen. „Unsere Kunden schätzen bei uns gerade die individuelle Betreuung und die für ein Fitnessstudio eher untypische persönliche Atmosphäre“ erklärt sie und ergänzt: „Daher war es uns sehr wichtig, nicht einfach nur Videos zu drehen und diese im Internet zu veröffentlichen. Stattdessen wollen wir eine direkte Begegnung zwischen uns und den Teilnehmern ermöglichen. Sogar untereinander können sich die Sportler sehen und motivieren. Also eigentlich fast so, als würden sie bei uns im Club trainieren“. Es jedem Menschen zu ermöglichen, die Freude an der eigenen Bewegung bewusst zu entdecken ist die Vision des Aviva. „Wir sind überzeugt, dass hierbei die soziale Komponente genauso wichtig ist wie die physische“, so Barbara Renn weiter. „Aus diesem Grund starten wir in 2021 auch mit einem neuen Namen: Aviva Social Club“.

Mehr Informationen zu Aviva@Home gibt es im Internet unter aviva-fitness.com.


Tags:
Sport Digital Coronavirus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nico Santos
Number 1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum