Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Blaichach
Samstag, 20. Juni 2020

Auto nicht zugelassen, betrunken und kein Führerschein

Am Samstag, gegen 03.00 Uhr, kam einer Streifenbesatzung in der Sonthofener Straße ein Pkw ohne Kennzeichen entgegen. Es kam zunächst zu einem Fluchtversuch. Die 22-jährige Fahrerin des Fahrzeuges konnte schließlich aber gestellt werden. Bei der Überprüfung der jungen Frau wurde festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war sie alkoholisiert.

Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von über 0,9 Promille. Den Schlüssel für das nicht zugelassene und nicht versicherte Fahrzeug hatte die gelernte Kfz-Mechatronikerin von der 19-jährigen Besitzerin bekommen, allerdings nicht um damit eine Spritztour zu unternehmen sondern um sich das Fahrzeug mal anzusehen. Die junge Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. (PI Immenstadt)


Tags:
Alkohol Führerschein Zulassung Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shane Codd
Get Out My Head
 
Marshmello feat. Khalid
Silence
 
King & Potter
Blinded by Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum