Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Kegelbahn
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Blaichach
Samstag, 5. Januar 2019

14-Jähriger zündelt in Bosch-Kegelbahn in Blaichach

Toilettenpapier und -halter angezündet

Am Freitag gegen 18:30 Uhr teilte die Werkfeuerwehr der Firma Bosch in Blaichach eine Brandlegung in einer Toilette der dortigen Kegelbahn mit. Ein 14-jähriger Junge hatte in der Toilette mit einem Feuerzeug das Toilettenpapier und den Toilettenpapierhalter angezündet. Hierbei wurde er allerdings von einem anderen anwesenden Kegelgast beobachtet.

Dieser und ein weiterer Gast konnten das Feuer dann auch rasch mit Schnee und Wasser löschen. Der Brandstifter verließ daraufhin mit seinen Kegelfreunden die Bahn und lief in Richtung Bahnhof.

Als er die Polizeistreife bemerkte, die dort bereits nach ihm suchte, flüchtete er. Da aber auch seine Freunde von der Streife aufgegriffen wurden, war die Identität des Brandstifters schnell geklärt.

Den Jungen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (PI Immenstadt)


Tags:
kegelbahn brandstiftung bosch allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Tat vor Ort 2.0 bei der Firma Bosch - Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter
Die Firma Bosch unterstützt seine Mitarbeiter, wenn sich diese außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich einsetzen. Per Bewerbungsverfahren können sie dann ...
Kripo Memmingen sucht nach Autodieben - Auto in Ettringen entwendet und in Markt Wald angezündet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Ettringen / Siebnach in der Hiltenfinger Straße zunächst durch eine bislang unbekannte Tätergruppierung ein ...
Grenzpolizei Lindau mit Fahndungserfolg - Per Haftbefehl gesuchter Mann mit Drogen am Steuer ermittelt
Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Lindau konnten einen per Haftbefehl gesuchten Mann entdecken. Der Mann fuhr dabei nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern ...
Versuchte Brandstiftung in Memminger Stadtzentrum - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Bereits am Samstag, den 28.09. um 01.47 Uhr löste in einer Einkaufspassage eines Sportgeschäftes in der Innenstadt die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Die ...
Brandstiftung an Waldhütte bei Ettringen vermutet - Keine Verletzten aber 10.000 Euro Schaden
Am frühen Freitagnachmittag wurde der Polizei eine Rauchentwicklung zwischen der Ortsumgehungsstraße und dem Sportplatz in Ettringen mitgeteilt. Die ...
Feldstadel bei Lachen brennt vollständig nieder - 100.000 Euro Schaden vermutet
Aus noch unbekannter Ursache kam es in den frühen Morgenstunden auf einer landwirtschaftlichen Grünfläche bei Lachen im Unterallgäu zu einem Brand ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
 
The Kolors & Elodie
Pensare Male
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum