Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Kegelbahn
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Blaichach
Samstag, 5. Januar 2019

14-Jähriger zündelt in Bosch-Kegelbahn in Blaichach

Am Freitag gegen 18:30 Uhr teilte die Werkfeuerwehr der Firma Bosch in Blaichach eine Brandlegung in einer Toilette der dortigen Kegelbahn mit. Ein 14-jähriger Junge hatte in der Toilette mit einem Feuerzeug das Toilettenpapier und den Toilettenpapierhalter angezündet. Hierbei wurde er allerdings von einem anderen anwesenden Kegelgast beobachtet.

Dieser und ein weiterer Gast konnten das Feuer dann auch rasch mit Schnee und Wasser löschen. Der Brandstifter verließ daraufhin mit seinen Kegelfreunden die Bahn und lief in Richtung Bahnhof.

Als er die Polizeistreife bemerkte, die dort bereits nach ihm suchte, flüchtete er. Da aber auch seine Freunde von der Streife aufgegriffen wurden, war die Identität des Brandstifters schnell geklärt.

Den Jungen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (PI Immenstadt)


Tags:
kegelbahn brandstiftung bosch allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glamour
Bloodhype
 
Alma
Everything Beautiful
 
twocolors
Lovefool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum