Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die DJK Seifriedsberg erstrahlt in neuem Licht: Moderne Flutlichtanlage sorgt für flexiblere Spielzeiten
(Bildquelle: Domagoj Milosevic)
 
Oberallgäu - Bihlerdorf
Montag, 24. April 2023

DJK Seifriedsberg nimmt moderne LED-Flutlichtanlage in Betrieb

Die DJK Seifriedsberg ist ein Fußballverein im südlichen Oberallgäu, der in dieser Woche seine neue LED-Flutlichtanlage in Betrieb nimmt. Die Anlage wurde von der Firma HUDSON aus Amberg installiert, die bereits über 800 Sportstätten in Bayern umgerüstet hat. Die neuen Masten und die LED-Technik bringen dem Verein zahlreiche Vorteile: Flexiblere Spielzeiten, Ersparnisse beim Stromverbrauch und eine reduzierte Lichtverschmutzung.

Für die Fußballer der DJK Seifriedsberg bedeutet die neue Flutlichtanlage mehr Flexibilität in Bezug auf Spielzeiten. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es früh dunkel wird, können nun auch Abendtermine wahrgenommen werden. Zudem spart der Verein durch die Umrüstung auf LED-Technik eine Menge Strom und tut damit etwas für die Umwelt. Auch die Lichtverschmutzung wird durch die moderne Anlage deutlich reduziert.

Der Vorstand der DJK Seifriedsberg, Norbert Kleimeier, freut sich über das Ergebnis: "Es ist großartig, dass wir das Projekt nun innerhalb weniger Wochen zum Abschluss bringen konnten. Ich danke der Firma HUDSON für den kollegialen Austausch in den vergangenen Monaten und den reibungslosen Ablauf der Arbeiten."

Die DJK Seifriedsberg ist einer von zwei Vereinen im südlichen Oberallgäu mit vollständig eigenständigem Spielbetrieb ohne Spielgemeinschaften. Neben den beiden Herrenmannschaften gibt es zahlreiche Jugendmannschaften, angefangen bei der A-Jugend bis hin zu Bambini und Fußballkindergarten für Kinder ab drei Jahren. Fast 250 Kinder und Jugendliche nehmen jede Woche am Trainings- und Spielbetrieb in Bihlerdorf teil.

Zum ersten Mal wird die neue Flutlichtanlage bei mindestens zwei Ligaspielen zum Einsatz kommen. Am Dienstag, den 25.4.2023, trifft die Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg um 19 Uhr auf die SG Kleinweiler-Wengen in der Kreisklasse. Einen Tag später, am Mittwoch, den 26.4.2023, spielt die C-Jugend der DJK Seifriedsberg um 18:30 Uhr gegen den TV Haldenwang in der Kreisliga. Dank der neuen Flutlichtanlage können die Spieler nun auch bei Dunkelheit ihr Können unter Beweis stellen.


Tags:
led fussball allgäu flutlicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum