Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schneebedeckte Fahrbahn (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Betzigau/Dietmannsried
Freitag, 28. April 2017

Schneeunfälle auf der A7 im Oberallgäu

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der A7 aufgrund der derzeiten Schneefälle. Bei beiden Unfälle waren Sommerreifen auf den Fahrzeugen montiert.

BETZIGAU. Auf schneeglatter Fahrbahn kam in den frühen Abendstunden ein 54-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der A7 ab und blieb im Grünstreifen der Anschlussstelle Betzigau liegen. Die Ursache für den unfreiwilligen Abflug war die Sommerbereifung am Fahrzeug. Durch den Unfall entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

DIETMANNSRIED. Ein zweiter Unfall wegen Sommerbereifung bei Schneetreiben ereignete sich gegen 23.00 Uhr auf der A7 bei Dietmannsried. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem 27-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt.

Anschließend wurde auf der Dienststelle zudem noch der Verdacht auf Drogenkonsum festgestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Bei der anschließenden Körperlichen Durchsuchung wehrte sich der Fahrer erheblich. Als ein Beamter nach den aufgefunden Drogen greifen wollte, nahm der 27-Jährige dessen Hand und verdrehte den Daumen. Anschließend schlug er um sich und musste durch die Polizeibeamten am Boden fixiert und gefesselt werden.
Der am Daumen verletzte Beamte musste sich ärztlich untersuchen lassen und war im Anschluss nicht mehr dienstfähig.
Auf den Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren unter Einfluss von Alkohol und Drogen zu.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 


Tags:
schneefall unfall sommerreifen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum