Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein hochwertiger Geländewagen hatte bei Betzigau einen Unfall. Die Polizei konnte den Fahrer aber zunächst nicht vor Ort antreffen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Betzigau
Sonntag, 13. März 2022

Unfall verursacht Schaden in Höhe von 60.000€ in Betzigau

Ein Geländewagen ist bei Betzigau von der Straße abgekommen, brach durch die Schutzplanke und kam in die Böschung nahe eines Baches. Da Öl auslief, war neben der Polizei auch die Feuerwehr im Einsatz. Der unverletzte Fahrer ist durch eine Fahndung betrunken einen Kilometer weiter aufgefunden worden.

Am 12.03.2022 um 06:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Hochgreut, einem Weiler von Betzigau, mitgeteilt. Bei Eintreffen der Beamten wurde ein hochwertiger Geländewagen in einem Feld festgestellt, der nach Spurenlage wenige Minuten zuvor von der Fahrbahn abgekommen und durch eine Schutzplanke gebrochen sein musste. Im Anschluss stürzte dieser einen Absatz hinab und kam in der dortigen Böschung eines Bachs stark beschädigt zum Stehen. Bei dem Aufprall entstand erheblicher Schaden an der Schutzplanke, einem Geländer und der angrenzenden Wiese.

Da am verunfallten Fahrzeug Öl auslief, wurde die Feuerwehr Möstenberg alarmiert und kümmerte sich mit sechs Mann um das Abbinden.

Da sich im Fahrzeug oder in der Nähe des Unfallorts keine Personen befanden, wurde eine Fahndung mit mehreren Streifen eingeleitet. Der verunfallte, unverletzte Fahrzeugführer konnte etwa einen Kilometer entfernt zu Fuß angetroffen werden. Bei der ersten Abklärung wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille, was auf die Unfallursache schließen lässt. Der 63-jährige Oberallgäuer muss mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, zudem hatte er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Auch die fahrlässige Verunreinigung von Gewässern ist strafbar. Der Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt und der PKW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf deutlich über 60.000,- Euro.


Tags:
betzigau unfall alkohol polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum