Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Betzigau
Donnerstag, 23. Februar 2017

Fahrzeugbrand auf A7 zwischen Betzigau und Kempten

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr bemerkte ein Autofahrer auf der A7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Betzigau und Kempten Rauch im Fahrzeuginnenraum. Der 50-jährige Fahrer aus dem Oberallgäu hielt daraufhin auf dem Seitenstreifen an und bemerkte einen Brand im Motorraum. Diesen versuchte er mit einem Pulverlöscher abzulöschen, was aber nicht gelang. 

Die alarmierten Feuerwehren Betzigau und Kempten löschten den Brand zügig ab und waren mit einem Verkehrssicherungsanhänger vor Ort. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Richtungsfahrbahn Nord ab der AS Betzigau gesperrt.

Während der Aufnahme des Vorfalls durch die Verkehrspolizei und der Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen vorbei geleitet werden. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. 

Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, da nicht nur die Fahrzeugfront komplett ausgebrannt war, sondern durch die starke Hitzeentwicklung auch der Asphalt und Leitplanken in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auch die Autobahnmeisterei Sulzberg war vor Ort. Gegen 20 Uhr konnte der Verkehr wieder ohne Behinderungen fließen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
a7 kempten allgäu fahrzeugbrand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Doro
All We Are
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum