Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Betzigau
Donnerstag, 9. November 2017

Einbruchdiebstähle im Bereich Betzigau

Gestern zwischen 17:45 Uhr und 19:05 Uhr wurde in ein landwirtschaftliches Anwesen in Betzigau, Möstenberg, eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten ein gekipptes Fenster auf und gelangten in das Gebäude.

Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen. Der Entwendungsschaden dürfte derzeit bei ca. 150 Euro liegen. Der Sachschaden liegt bei mind. 300 Euro. 
Vermutlich wurden die Täter durch die heimkehrenden Besitzer gestört. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass offensichtlich ein verdächtiges Auto in Tatortnähe parkte. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Mittelklassewagen mit deutschem Kennzeichen gehandelt haben. Derzeit sind von dem Kennzeichen nur die ersten Buchstaben bekannt. Sie lauten „EU“. Eventuell handelt es sich um ein Mietfahrzeug. Über Farbe bzw. Fahrzeugtyp ist nichts weiter bekannt. 

Die Kriminalpolizei Kempten sucht dringend nach Zeugen und Hinweisen zu verdächtigen Personen oder dem oben genannten Fahrzeug. Hinweise werden unter der Tel. 0831/9909-0 entgegen genommen. 

Ebenfalls am Mittwoch, 08.11.2017, zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Betzigau, Hochgreut, eingebrochen.

Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt und die Täter gelangten in das Gebäude. Derzeit ist über ein Entwendungsschaden nichts bekannt. Der Sachschaden liegt bei ca. 200 Euro. Auch hier sucht die Kriminalpolizei Kempten nach Zeugen oder Hinweisen. Hinweise werden unter der Tel. 0831/9909-0 entgegen genommen. 
(Kriminalpolizeiinspektion Kempten) 


Tags:
einbruch zeugen geld allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
Pflaster
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum