Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Betzigau
Freitag, 8. Januar 2021

Brand in Recycling-Lagerhalle in Betzigau

Am Freitagmittag wurde über die Integrierte Leitstelle Allgäu eine Brandentwicklung in einer Halle eines Recyclingunternehmens in Betzigau mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer von einem sogenannten „Schredder“ in einer Lagerhalle ausgegangen. Es konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde nach derzeitigem Sachstand niemand. Die Halle wurde verrußt, zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Er soll aber im fünf- bis sechsstelligen Bereich liegen.

Die Feuerwehren Betzigau, Kempten, Wilpoldsried und Hochgreut waren mit rund 65 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Die Erstermittlungen am Brandort wurden durch den KDD (Kriminaldauerdienst) der Kripo Memmingen getätigt. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten.


Tags:
brand lagerhalle allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Winehouse
Rehab
 
Echt
Du trägst keine Liebe in dir
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum