Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Dienstag, 31. Dezember 2019

Zwei Skiunfälle in Balderschwang

In Balderschwang kam es gleich zu zwei Unfällen auf der Skipiste. Die Polizei bittet zu beiden Unfällen nun um Zeugenhinweise.

Im Bereich des „Loipenkiosks“ unweit des Wohnmobilstellplatzes Schwabenhof kam es am Montagmittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Langläufer. Ein Langläufer war gerade im Begriff bergab zu fahren als dieser von der Sonne geblendet wurde. Dabei sah der Langläufer nichts mehr. Er stieß mit einem entgegenkommenden weiteren Langläufer zusammen. Beide stürzten einen kleinen Abhang hinunter. Der geblendete Langläufer verletzte sich hierbei, musste von der Bergwacht versorgt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Oberstdorf zu melden. (PI Oberstdorf)


Am Nachmittag dann fuhren zwei Skifahrer mit dem Gelbhansekopf Schlepplift bergauf. Ein anderer Skifahrer fuhr die Köpfleabfahrt (Piste 3) bergab. Diese Piste kreuzt den Schlepplift. Der bergabfahrende Skifahrer übersah die Liftspur sowie die beiden im Lift bergauf fahrenden Skifahrer und kollidierte mit diesen. Zeugen, welche den Kollisionsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Oberstdorf zu melden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Ski Unfall Polizei Hinweise


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Alex Max Band
Tonight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum