Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Montag, 6. August 2018

Schwerer Unfall auf dem Riedbergpass bei Balderschwang

Am Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Riedbergpass zwischen Balderschwang und Obermaiselstein, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer und eine Pkw-Fahrerin verletzt wurden. Der Kradfahrer kam in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Hierbei erlitt der 22-jährige mittelschwere Verletzungen.

Die Pkw-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Der Unfall hätte jedoch- vor allem für den Kradfahrer- deutlich gravierender ausgehen können. Der Riedbergpass wurde während der Bergungsarbeiten für eine knappe Stunde gesperrt. Im Einsatz waren Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Balderschwang und eine Polizeistreife. (PI Oberstdorf)

 

 

 

 

 


Tags:
unfall motorrad riedbergpass allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tujamo
Better Safe Than Sorry
 
Myle
Mutual
 
Killboy
My Crush
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum