Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bad Hindelang von oben
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang/Hinterstein
Samstag, 3. September 2016

Flora & Fauna des Schrecksees bei Hinterstein/Bad Hindelang in Gefahr

Der Schrecksee bei Hinterstein/Bad Hindelang im Oberallgäu. Ein idyllisch gelegener Bergsee in den Allgäuer Alpen. Bunte Bergwiesen außen herum und eine kleine Insel ziemlich genau in der Mitte des glasklaren Sees. Trotz der Tatsache, dass der kleine See beinahe das ganze Jahr über eiskalt ist, -möglicherweise rührt daher auch sein Name- ist er ein beliebtes Ziel für Wandertouristen aus aller Welt. 

Aber: Der Schrecksee und die umliegenden Bergwiesen sind auch ein Naturschutzgebiet. Daher ist Camping hier strengstens verboten. Und dennoch hindert dies die Wenigsten. Immer wieder müssen Naturschützer die Hinterlassenschaften der Camper wegräumen: Plastikflaschen, Müll, leere Dosen..

Immer mehr wird das Naturschutzgebiet durch Chemikalien, Müll und Feuer zerstört. Feuerstellen mitten in den grünen Wiesen zerstören die Vegetation an dieser Stelle für lange Zeit. Noch lange ist zu sehen, wo genau das Lagerfeuer entzündet wurde. 

Rettet den Schrecksee!


Tags:
Schrecksee Naturschutzgebiet Natur Flora&Fauna


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
 
Annalisa
Euforia
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum