Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bad Hindelang von oben
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang/Hinterstein
Samstag, 3. September 2016

Flora & Fauna des Schrecksees bei Hinterstein/Bad Hindelang in Gefahr

Der Schrecksee bei Hinterstein/Bad Hindelang im Oberallgäu. Ein idyllisch gelegener Bergsee in den Allgäuer Alpen. Bunte Bergwiesen außen herum und eine kleine Insel ziemlich genau in der Mitte des glasklaren Sees. Trotz der Tatsache, dass der kleine See beinahe das ganze Jahr über eiskalt ist, -möglicherweise rührt daher auch sein Name- ist er ein beliebtes Ziel für Wandertouristen aus aller Welt. 

Aber: Der Schrecksee und die umliegenden Bergwiesen sind auch ein Naturschutzgebiet. Daher ist Camping hier strengstens verboten. Und dennoch hindert dies die Wenigsten. Immer wieder müssen Naturschützer die Hinterlassenschaften der Camper wegräumen: Plastikflaschen, Müll, leere Dosen..

Immer mehr wird das Naturschutzgebiet durch Chemikalien, Müll und Feuer zerstört. Feuerstellen mitten in den grünen Wiesen zerstören die Vegetation an dieser Stelle für lange Zeit. Noch lange ist zu sehen, wo genau das Lagerfeuer entzündet wurde. 

Rettet den Schrecksee!


Tags:
Schrecksee Naturschutzgebiet Natur Flora&Fauna


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Afrojack & David Guetta
Hero
 
folkshilfe
Simone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum