Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann ist außerhalb des abgesicherten Klettersteigs abgestürzt
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 25. September 2022

Tödlicher Bergunfall in Oberjoch beim Edelrid-Klettersteig

Zu einem tödlichen Bergunfall ist es in Oberjoch bei Bad Hindelang gekommen. Gestern Vormittag ist ein 63-Jähriger bei einem Klettersteigausflug abgestürzt und hat sich tödlich verletzt. Der Mann ist am Morgen alleine aufgebrochen, um den Edelrid-Klettersteig zu begehen.

Nach ersten Ermittlungen hat der 63-Jährige beim Einstieg vermutlich verbotenerweise eine Passage oberhalb des eigentlichen Klettersteigs überquert. Da hier keine Sicherungsseile vorhanden sind, ist der Kletterer alleinbeteiligt ca. 75 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein zufällig anwesender Arzt ist durch einen Bergführer abgeseilt worden, konnte jedoch nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen.

Am Einsatz waren unter anderem die Bergwacht Bad Hindelang und der Rettungshubschrauber Christoph 17 beteiligt. Die Alpine Einsatzgruppe Allgäu übernehmen die notwendigen Ermittlungen. Fremdverschulden ist derzeit nicht erkennbar. 


Tags:
Bergunfall Polizei Allgäu Tödlich


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Machine Gun Kelly & Bring Me The Horizon
maybe
 
Achtabahn & KATI K
Traum
 
Nickless
Julia?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum