Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ 14-Jähriger aus Buchloe vermisst +++
Einer der beiden wurde schwer verletzt (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 26. Januar 2022

Skiunfall in Oberjoch: Verletzter mit Hubschrauber abtransportier

Zwei Skifahrer kollidierten am Dienstagmittag auf der Iselerabfahrt im Skigebiet Oberjoch. Einer der beiden wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Am Dienstag, 25. Januar, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich ein Skikollisionsunfall im Skigebiet Oberjoch. Auf der Iseler Standardabfahrt Höhe der Stütze 4  unterhalb der Gundalpe kollidierten zwei männliche Skifahrer. Ein Unfallbeteiligter wurde nach Versorgung durch die Skiwacht mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus geflogen.

Der zweite Unfallbeteiligte konnte nach Angabe seiner Personalien leicht verletzt selbst ins Tal abfahren. Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar und die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/ West hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Zusammenstoß machen können, sollen sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Kempten unter Telefon 0831/9909-1905 melden.


Tags:
unfall skifahren oberjoch hubschrauber


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
ERA
 
Sickick
I Can Feel It
 
WIER
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum