Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 28. Februar 2019

Skiunfall in Bad Hindelang

Am Mittwochnachmitttag kam es im Skigebiet Oberjoch zu einem Kollisionsunfall mit drei Skifahrern. Bei den Beteiligten handelte es sich um Schüler im Alter von 12 bis 13 Jahren, welche sich dort im Skilager befanden.

Die drei Jungs befuhren die dortige Damenabfahrt. Die beiden vorausfahrenden Schüler bremsten dann am Hang ab und blieben stehen um auf den ihnen folgenden Freund zu warten. Der 12-Jährige verbremste sich jedoch und fuhr in die beiden wartenden Schulkameraden hinein. Alle drei Jungs, welche Skihelme trugen, kamen dabei zu Fall. 
Ein 13-Jähriger fiel dabei so unglücklich mit dem Kopf auf die vereiste Piste, dass er bewusstlos liegen blieb. Die verständigte Bergwacht Oberjoch hat die Erstversorgung des gestürzten Buben durchgeführt. Da bei dem Jungen der Verdacht auf ein Schädelhirntrauma bestand, wurde er vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht. Nebst der Bergwacht wurden auch Alpinbeamte des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West alarmiert, welche den Skiunfall aufgenommen haben.
(PI Sonthofen)


Tags:
skiunfall schüler bewusstlos unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
MÖWE
Stay
 
Drangsal
Kellerparty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum